Geförderte Kleinprojekte der Kulturförderung in Chemnitz: Fotoausstellung von Steven Skuppin
VOYEUR – Perspektiven von Steven Skuppin
Eine Fotoausstellung mit schwarz-weiß 35 mm Aufnahmen
„Perspektiven schaffen in intimen Momenten. Projektionen hinter Spiegeln. Die Augen geschlossen, hinter einer Maske versteckt. Lose Seile verbinden, nehmen gefangen und lassen sich frei.“
Das ist ein kleiner Einblick von den Themen, mit denen sich der Musiker und Fotograf Steven Skuppin für das Projekt auseinandersetzt.
SKUPPINs Musikrichtungen werden als Liebeshymnen mit den Themen Fernweh und Poesie, Herzschmerz und Gefühle beschrieben. Neben den großen Gefühlen fühlt er sich den analogen Medien ebenso verbunden. So auch bei seiner Leidenschaft der Fotografie. Die Ausstellung VOYEUR – Perspektiven besteht hauptsächlich aus 35 mm Aufnahmen. Die Aufnahmen werden in unterschiedlich großen Formaten ausgestellt und zusehen sein.
Die Umsetzung (Fertigung und Produktion der Fotos, Maßnahmen zur Vorbereitung der Ausstellung) wurde im Rahmen der Kleinprojekteförderung der Stadt Chemnitz gefördert.
Die Vernissage wird am 04.03.2023 im Kulturhaus Arthur in der Nichts Galerie stattfinden. Besucherinnen und Besucher können dann ungefähr ein Monat lang die Fotografien von SKUPPIN anschauen.
Für musikalische Begleitung, bei der Vernissage, wird der Leipziger Musiker Yung Butschi sorgen.
Instagram: @skuppinanalog
