Stadtverwaltung als Arbeitgeber

Suchen Sie eine Ausbildung oder möchten Sie Erfahrungen in einem neuen Tätigkeitsbereich sammeln?

Sie sind daran interessiert, Ihre Fähigkeiten im Dienste der Gemeinschaft zu verfeinern und sich an einem individuellen und vielseitigen Arbeitsplatz zu beweisen?

Dann sind Sie bei uns, in der Stadtverwaltung Chemnitz, an der richtigen Stelle.

Als einer der größten Arbeitgeber der Region bieten wir ein breites Aufgabenspektrum, das sich auf über 26 Ämter mit mehr als 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erstreckt. Wir sind auf der Suche nach Menschen, die sich engagiert für die Belange der Stadt und deren Bürgerinnen und Bürgern einsetzen, sowie deren Entwicklung mitprägen wollen.

Es erwartet Sie...

  • ein familienfreundliches und
  • modernes Umfeld
  • zahlreiche berufliche Perspektiven
  • eine leistungsgerechte Vergütung

Welche Vorteile habe ich bei der Stadtverwaltung Chemnitz?

  • Vergütung nach Tarifvertrag (TVöD)
  • Arbeitsplatzsicherheit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Familienfreundliche Rahmenbedingungen
  • Vielfältige Qualifizierungs-, Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
  • Pflichtversicherung für Beschäftigte im öffentlichen Dienst (Zusatzversorgungskasse ZVK)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Gleichstellung
  • Jobticket

Tätigkeitsbereiche

Hier finden Sie alle Tätigkeitsbereiche, die die Stadtverwaltung Chemnitz zu bieten hat.

mehr

Stellenausschreibungen

Hier finden Sie aktuelle Stellenausschreibungen der Stadtverwaltung Chemnitz.

mehr

Ausbildung

Nischel sucht Köpfchen

Alle Informationen rund um das Ausbildungsangebot der Stadtverwaltung Chemnitz finden Sie hier.

mehr

Praktikum

Die Stadtverwaltung Chemnitz bietet auch eine Vielzahl an Praktikumsplätzen an.

mehr

Hinweise für Bewerbungen

Hier finden Sie alle Hinweise für eine Bewerbung bei der Stadtverwaltung Chemnitz.

mehr