Stadt der Moderne

Konzerterlebnis auf dem Theaterplatz Chemnitz
Die Burg Rabenstein ist die kleinste Burg Sachsens
begehrtes Fotomotiv: das Karl-Marx-Monument

Chemnitz versteht sich als Stadt der Moderne. Dieses Selbstverständnis mit Botschaften und Bildern zu untersetzen, war Ziel der Imagekampagne "Chemnitz - Stadt der Moderne", die im Mai 2009 mit mehreren Plakatmotiven gestartet wurde.

Acht Plakatmotive wurden zum Auftakt der Imagekampagne im Mai 2009 vorgestellt. Die Plakate waren unter anderem in Bussen und Bahnen der CVAG, auf Megalights und natürlich in den städtischen Rathäusern zu sehen.

Logo "Chemnitz - Stadt der Moderne"

Sie möchten das Logo „Chemnitz – Stadt der Moderne“ in Ihre Firmenpräsentation einbinden?


Dann schreiben Sie uns eine E-Mail mit dem Zweck der Nutzung und Ihrer Zustimmung zu den unten aufgeführten Nutzungsbedingungen.

E-Mail senden

Cookie Einstellungen

Wir verwenden auf dieser Website mehrere Arten von Cookies, um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen, die Nutzerfreundlichkeit unseres Portals zu erhöhen und unsere Kommunikation mit Ihnen stetig zu verbessern. Sie können entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten und welche nicht (mehr dazu unter „Individuelle Einstellung“).
Name Verwendung Laufzeit
privacylayer Statusvereinbarung Cookie-Hinweis 1 Jahr
cc_accessibility Kontrasteinstellungen Ende der Session
cc_attention_notice Optionale Einblendung wichtiger Informationen. 5 Minuten
Name Verwendung Laufzeit
_pk_id Matomo 13 Monate
_pk_ref Matomo 6 Monate
_pk_ses, _pk_cvar, _pk_hsr Matomo 30 Minuten

Datenschutzerklärung von Matomo: https://matomo.org/privacy/