Aktuelle Themen

FIBA U20-Basketball-EM

Basketball-Deutschland fiebert einem ganz besonderen Sommer entgegen – mit der U20-Europameisterschaft in Chemnitz kommt Spitzen-Basketball nach Deutschland. Die besten Teams vom ganzen Kontinent kämpfen hier vom 14. bis zum 22. Juli um den Titel.

mehr

Chemnitzer Marktbrunnen

Internationaler Realisierungswettbewerb zum Chemnitzer Marktbrunnen

Die Stadt Chemnitz lobt einen zweistufigen internationalen künstlerischen Realisierungswettbewerb zur Errichtung eines Marktbrunnens aus. Ab dem 1. Juni 2018 sind die Wettbewerbsunterlagen auf www.chemnitz.de abrufbar und liegen im Baudezernat zur Abholung bereit.

mehr

200 Jahre Karl Marx

Karl-Marx-Monument in Chemnitz

Vor 200 Jahren wurde der Philosoph und revolutionäre Vordenker Karl Marx geboren, dessen Namen unsere Stadt lange trug. Rund um das Jubuiläum gab und gibt es in der Stadt zahlreiche Veranstaltungen sowie einen Instagram-Fotowettbewerb.

mehr

Schöffenwahl 2018

Bis zum 23. März 2018 konnten sich Bürgerinnen und Bürger der Stadt Chemnitz als Schöffen im Jugend- und Erwachsenenstrafrecht oder als ehrenamtliche Richter bewerben. Zur weiteren Verfahrensweise mit den Bewerbungen wird hier informiert.

mehr