Schultheaterwoche 2018

Schultheaterwoche 2018

Rückblick:

20 Schultheaterwochen liegen nun hinter uns, viele Wochen voller schöner Momente, bleibenden Eindrücken und Erfahrungen. Das diesjährig stattfindende Jubiläum "20. Chemnitzer Schultheaterwoche" fand vom 18. bis 23.03.2018 statt.

Auf den Bühnen im Schauspielhaus haben 19 Theatergruppen ihre Theaterstücke präsentiert. Die Teilnehmer wurden von einer Jury, bestehend aus Vertretern der Städtischen Theater Chemnitz gGmbH, des Schul- und Sportamtes und dem Landesamt für Schule und Bildung ausgewählt. Mit großem Mut, Engagement und Fleiß stellten sich die Schüler auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Mit beeindruckenden Eigenproduktionen, Märchen, klassisches Spiel, Musical und Tanz wurden die Zuschauer durch das Theaterspiel verzaubert. Aus den Chemnitzer Partnerstädten Usti nad Labem und Düsseldorf kamen ebenfalls Theatergruppen zu Gast.

Übrigens...

Karten gibt es über die Theater Chemnitz bei:

Ina Baldauf
Tel.: 0371 6969-663
Fax: 0371 6969-697
E-Mail: baldauf@theater-chemnitz.de
 

Karten: 2,50 EUR