Rad fahren

Routenplan durch Chemnitz

Auch in Chemnitz wird das Radfahren in der Freizeit immer beliebter. Ob kleine Touren rund um den Schloßteich oder durch den Stadtpark oder längere Touren entlang des Chemnitztalradweges  - in Chemnitz gibt es schon jetzt ein umfassendes Radtourennetz.

Die Karte „Mit dem Fahrrad durch Chemnitz“ wurde von der Stadt Chemnitz 2017 aktualisiert. Er zeigt eine Übersicht der ausgeschilderten Radrouten im Stadtgebiet und stellt an der Strecke liegende Sehenswürdigkeiten dar.

Der Plan liegt in allen Rathäusern und Bürgerservicestellen sowie in der Tourist-Information Chemnitz  aus. 
 

Weitere Informationen zum Radverkehr in Chemnitz, zur Radverkehrskonzeption und Infoflyer zum Thema Radfahren:
 

>> Radfahren im Alltag

 

Chemnitzer Stadtfahrrad

Chemnitzer Stadtfahrrad

Das Projekt "Chemnitzer Stadtfahrrad" bietet an 10 Ausleihstationen insgsamt 150 Leihfahrräder an, mit denen jeder Tourist oder Einheimische die Stadt erkunden kann.