10.12.2013
Pressemitteilung 779

Strategisches Kommunikations- und Marketingkonzept: Renommierte Chemnitzer Werbeagentur Zebra wird die Stadt beraten


Die renommierte Chemnitzer Werbeagentur Zebra hat den Wettbewerb um ein strategisches Kommunikations- und Marketingkonzept der Stadt Chemnitz für sich entschieden. Damit wird die Agentur eine langfristige Strategie zur Positionierung der Stadt und daraus abgeleitete Maßnahmen entwickeln. 

„Die erfolgreiche Entwicklung der Stadt spiegelt sich nicht in ihrem Image wider“, erklärt Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig den Grund für den Wettbewerb. „Es geht darum, professionell, authentisch und trotzdem mit der richtigen Portion Leichtigkeit für die Stadt zu werben, Chemnitz also zu einer erfolgreichen Marke werden zu lassen. Ich freue mich, mit der Agentur Zebra ausgewiesene Experten auf diesem Gebiet als Partner zu haben.“
 
„Für die Stadt Chemnitz zur arbeiten ist für uns eine Herzensangelegenheit. Denn wir haben uns für Chemnitz als Standort entschieden. Doch es muss sich etwas tun. Chemnitz ist zwar eine wunderschöne, aber leider immer noch sehr unterschätzte Stadt. Das gilt es zu ändern. Mit positiver Energie aus Chemnitz selbst heraus“, sagt der Zebra-Geschäftsführer Joerg G. Fieback.
 
Ziel des Wettbewerbs war ein Konzept zur langfristigen Ausrichtung des Stadtmarketings, das zunächst zwei Zielgruppen hat: Es soll Chemnitzerinnen und Chemnitzer zu Botschaftern ihrer Stadt machen. Außerdem soll es die Stadt zum spannenden Arbeits- und Lebensort für junge Fachkräfte werden lassen, für solche, die schon hier sind und solche, die nach Chemnitz kommen sollen.
 
Die Entscheidung war nach der Präsentation vor einer beratenden Jury getroffen worden, der unter anderem Unternehmer, Vertreter von Technischer Universität, Industrie- und Handelskammer, Industrieverein, Stadträte, Veranstalter, Gastronomen und weitere Macher aus Kultur und Sport angehörten. Fünf Agenturen stellten ihre Konzepte dieser Jury vor. Insgesamt waren 27 Wettbewerbsbeiträge eingereicht worden. In den nächsten Wochen wird das Kurzkonzept detailliert ausgearbeitet, bevor es öffentlich präsentiert und umgesetzt wird.

Informationen

Herausgeber:
Pressestelle
Stadt Chemnitz

Cookie Einstellungen

Wir verwenden auf dieser Website mehrere Arten von Cookies, um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen, die Nutzerfreundlichkeit unseres Portals zu erhöhen und unsere Kommunikation mit Ihnen stetig zu verbessern. Sie können entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten und welche nicht (mehr dazu unter „Individuelle Einstellung“).
Name Verwendung Laufzeit
privacylayer Statusvereinbarung Cookie-Hinweis 1 Jahr
cc_accessibility Kontrasteinstellungen Ende der Session
cc_attention_notice Optionale Einblendung wichtiger Informationen. 5 Minuten
Name Verwendung Laufzeit
_pk_id Matomo 13 Monate
_pk_ref Matomo 6 Monate
_pk_ses, _pk_cvar, _pk_hsr Matomo 30 Minuten

Datenschutzerklärung von Matomo: https://matomo.org/privacy/