Erneuerung der Fahrbahnoberfläche Dresdner Straße zwischen Gellertstraße und Zufahrt Sachsen-Allee beginnt am Montag (22.10.)
Arbeiten für eine weitere Fahrbahnsanierung beginnen im Auftrag des Tiefbauamtes der Stadt auf der Dresdner Straße: Im Bereich zwischen Gellertstraße und Kreuzungsbereich der Zufahrt Sachsen-Allee wird die Fahrbahn erneuert. Start für die Bauarbeiten ist am Montag, 22. Oktober. Beendet werden die Arbeiten bis zum 2. November.
Beauftragt mit der Ausführung der Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahnoberfläche im genannten Bereich wurde die Firma Asphalt-Bau Chemnitz Bernsdorf Tief- und Straßenbau GmbH. Die Arbeiten werden im Rahmen des zwischen Stadt Chemnitz und dem Bauunternehmen geschlossenen Zeitvertrags realisiert. Die Baukosten betragen ca. 25.000 Euro.
Hinweis der Verkehrsbehörde: Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich im Baustellenbereich auf die zeitweise notwendigen Einschränkungen einzustellen. Die Verkehrsbehörde hat jedoch mit Hilfe einer mobilen Ampelanlage dafür Sorge getragen, dass alle für die Verkehrsteilnehmer notwendigen Fahrmöglichkeiten auch während der Bauzeit gesichert werden. Das bedeutet, dass das Zu- und Abfahren aus und in das Einkaufscenter Sachsen-Allee also auch während der Bauarbeiten möglich ist.
Fußgänger können zum Queren der Straße ebenfalls bitte die provisorisch eingerichtete Ampel zum sicheren Überqueren nutzen.
Informationen
Stadt Chemnitz