22.01.2018
Pressemitteilung 47

Erweitertes Angebot im Kundenportal für soziale Leistungen


Das Angebot zur Beantragung sozialer Leistungen im Kundenportal der Stadtverwaltung Chemnitz wurde erweitert. Das Kundenportal ist die zentrale Anlaufstelle im Erdgeschoss des Bürger- und Verwaltungszentrums Moritzhof in der Bahnhofstraße. Es erleichtert den Kunden des Sozialamtes, finanzielle Sozialleistungen zu beantragen.

Ab heute können folgende Leistungen im Kundenportal beantragt werden:

  • Schwerbehinderung/Blindengeld
  • BAföG
  • Chemnitzpass/Rundfunkbeitrag
  • Elterngeld
  • Wohngeld
  • Bildungs- und Teilhabepaket
  • Sozialhilfe nach SGB XII
  • Schuldnerberatung
  • Unterhaltsvorschuss
  • Platzvergabe Kita
  • Elternbeitragsermäßigung Kita

 

Sprechzeiten:

Montag 08:30 - 12:00 Uhr
Dienstag 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag 08:30 - 12:00 Uhr

Informationen

Herausgeber:
Pressestelle
Stadt Chemnitz

Cookie Einstellungen

Wir verwenden auf dieser Website mehrere Arten von Cookies, um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen, die Nutzerfreundlichkeit unseres Portals zu erhöhen und unsere Kommunikation mit Ihnen stetig zu verbessern. Sie können entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten und welche nicht (mehr dazu unter „Individuelle Einstellung“).
Name Verwendung Laufzeit
privacylayer Statusvereinbarung Cookie-Hinweis 1 Jahr
cc_accessibility Kontrasteinstellungen Ende der Session
cc_attention_notice Optionale Einblendung wichtiger Informationen. 5 Minuten
Name Verwendung Laufzeit
_pk_id Matomo 13 Monate
_pk_ref Matomo 6 Monate
_pk_ses, _pk_cvar, _pk_hsr Matomo 30 Minuten

Datenschutzerklärung von Matomo: https://matomo.org/privacy/