12.04.2018
Pressemitteilung 259

Hoch motiviert oder tief frustriert? Wie sich Bildungskontexte auf Motivation und Lernen auswirken


Am kommenden Montag, dem 16. April, 18 Uhr, lädt die Volkshochschule Chemnitz ins TIETZ, Kursraum 4.07, zum Thema „Hoch motiviert oder tief frustriert? Wie sich Bildungskontexte auf Motivation und Lernen auswirken“ ein. Der Eintritt ist kostenfrei.

Dass die Motivation sich maßgeblich auf Lernen und Bildungserfolge auswirken kann, ist weitreichend bekannt. Doch wovon hängt es eigentlich ab, wie motiviert wir sind? Welchen Einfluss hat der Kontext, in dem Bildung und Lernen stattfindet, auf die Motivation? Und wie hängt all jenes mit Gesundheit und Wohlbefinden zusammen? Antworten darauf liefern psychologische Erkenntnisse, die in diesem Kurs praxisbezogen vorgestellt werden und anschließend diskutiert werden können.

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation des Kinderrechtebüros Sachsen und der Volkshochschule Chemnitz.

www.vhs-chemnitz.de

Informationen

Herausgeber:
Pressestelle
Stadt Chemnitz

Cookie Einstellungen

Wir verwenden auf dieser Website mehrere Arten von Cookies, um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen, die Nutzerfreundlichkeit unseres Portals zu erhöhen und unsere Kommunikation mit Ihnen stetig zu verbessern. Sie können entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten und welche nicht (mehr dazu unter „Individuelle Einstellung“).
Name Verwendung Laufzeit
privacylayer Statusvereinbarung Cookie-Hinweis 1 Jahr
cc_accessibility Kontrasteinstellungen Ende der Session
cc_attention_notice Optionale Einblendung wichtiger Informationen. 5 Minuten
Name Verwendung Laufzeit
_pk_id Matomo 13 Monate
_pk_ref Matomo 6 Monate
_pk_ses, _pk_cvar, _pk_hsr Matomo 30 Minuten

Datenschutzerklärung von Matomo: https://matomo.org/privacy/