Hoch motiviert oder tief frustriert? Wie sich Bildungskontexte auf Motivation und Lernen auswirken
Am kommenden Montag, dem 16. April, 18 Uhr, lädt die Volkshochschule Chemnitz ins TIETZ, Kursraum 4.07, zum Thema „Hoch motiviert oder tief frustriert? Wie sich Bildungskontexte auf Motivation und Lernen auswirken“ ein. Der Eintritt ist kostenfrei.
Dass die Motivation sich maßgeblich auf Lernen und Bildungserfolge auswirken kann, ist weitreichend bekannt. Doch wovon hängt es eigentlich ab, wie motiviert wir sind? Welchen Einfluss hat der Kontext, in dem Bildung und Lernen stattfindet, auf die Motivation? Und wie hängt all jenes mit Gesundheit und Wohlbefinden zusammen? Antworten darauf liefern psychologische Erkenntnisse, die in diesem Kurs praxisbezogen vorgestellt werden und anschließend diskutiert werden können.
Diese Veranstaltung ist eine Kooperation des Kinderrechtebüros Sachsen und der Volkshochschule Chemnitz.
Informationen
Stadt Chemnitz