Pressetermin: Wir haben den größten Deutschlandfan
Noch acht Tage bis zur Fußballweltmeisterschaft in Brasilien. Die Vorbereitungen auf das sportliche Großereignis laufen auf Hochtouren. Im Zuge der Kommunikationskampagne „Die Stadt bin ich“ macht sich auch Chemnitz hübsch für das vierwöchige Spektakel.
Wir präsentieren mit sieben Metern den wohl größten Deutschlandfan, der der Elf von Trainer Joachim Löw die Daumen drückt. Zum Pressetermin am:
Donnerstag, 05. Juni 2014, 16.30 Uhr
am Karl-Marx-Kopf (Brückenstraße)
stellen die Verantwortlichen der Stadt Chemnitz, die Unterstützer dieser aufsehenerregenden WM-Aktion sowie die Geschäftsführer der Werbeagentur Zebra den Anhänger der Nationalmannschaft im Trikot, der die Fußballfans in aller Welt grüßt, vor.
Stichwort „Die Stadt bin ich“
Die Chemnitzerinnen und Chemnitzer stehen im Blickpunkt des Kommunikationskonzepts. Sie beschreiben ihr Lebensgefühl, bekennen sich zu den guten Seiten ihrer Stadt und werden so Botschafter für ein starkes, lebenswertes Chemnitz. Die Kampagne wirbt mit dem einladenden Motto „Die Stadt bin ich“. In diesem Jahr sollen zuerst die Menschen in Stadt und Umland angesprochen werden, um gemeinsam zu entwickeln, was für die Identität der Stadt wichtig ist, um dann im nächsten Jahr Chemnitz außerhalb der Stadt ins Gespräch zu bringen. Dreh- und Angelpunkt der Kampagne ist die Online-Dialog-Plattform www.die-stadt-bin-ich.de. Neben Bekenntnissen, ob in Worten, per Bild oder Video finden die Besucher hier und auf der Facebook-Seite www.facebook.com/diestadtbinich Beiträge beispielsweise über den „MACHER DER WOCHE“ und den Fotoblog – 1000 Gesichter.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Katja Uhlemann
Leiterin Kommunikation, Marketing und Grundsatzfragen/
Pressesprecherin
Informationen
Herausgeber:
Pressestelle
Stadt Chemnitz
Stadt Chemnitz