Stadtwahlausschuss traf sich in zweiter Sitzung
Der Stadtwahlausschuss für die Kommunalwahlen am 25. Mai 2014 in Chemnitz hat wie gestern angekündigt heute nochmals im Rathaus Chemnitz getagt. Anlass für diese zweite Sitzung waren nach Information der Wahlbehörde vorzunehmende Korrekturen in Berufsbezeichnungen bei drei Bewerbern in den gestern für die Stadtratswahl zugelassenen elf Parteien und Wählervereinigungen.
Die Änderungen waren erforderlich, um das Prinzip der Chancengleichheit nicht zu verletzen und wurden heute nach Anhörung der Vertrauensperson in der Sitzung vorgenommen.
Alle für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014 in Chemnitz zugelassenen Wahlvorschläge mit den zugehörigen Bewerbern werden am Mittwoch, 16. April 2014 im Amtsblatt der Stadt Chemnitz veröffentlicht und damit amtlich bekannt gemacht.
In seiner Sitzung gestern hatte der Stadtwahlausschusses elf Parteien und Wählervereinigungen für die Stadtratswahl zugelassen und 14 Parteien und Wählervereinigungen für die Ortschaftsratswahlen in den Ortschaften Einsiedel, Euba, Grüna, Klaffenbach, Kleinolbersdorf-Altenhain, Mittelbach, Röhrsdorf und Wittgensdorf (PM 164 vom 25.03.2014).
Informationen
Herausgeber:
Pressestelle
Stadt Chemnitz
Stadt Chemnitz