Sachkundige Einwohner durch Stadtrat abberufen und neuberufen
In seiner Sitzung stimmte der Stadtrat Chemnitz gestern auch über drei von der Verwaltung vorgelegte Beschlussvorlagen zu Abberufungen und Neuberufungen von im Behindertenbeirat, Sozialausschuss und Jugendhilfeausschuss tätigen sachkundigen Einwohnern ab.
So berief der Stadtrat den sachkundigen Einwohner des Behindertenbeirates, Jens Heydecke, von seinem Ehrenamt als Mitglied des Behindertenbeirates der Stadt Chemnitz ab (B-064/2013) sowie von seinem Ehrenamt als sachkundiger Einwohner und Mitglied des Sozialausschusses ab (B-095/2013).
Herr Heydecke hatte gebeten, von beiden Ehrenämtern abberufen zu werden.
Aus der Bewerberliste für die Übernahme des mit dieser Abberufung freigewordenen Ehrenamtes im Behindertenbeirat wählte der Stadtrat gestern Frau Nadin Reichel als sachkundige Einwohnerin im Behindertenbeirat der Stadt für die aktuelle Wahlperiode bis 2014. Für das Ehrenamt im Sozialausschuss berief der Stadtrat widerruflich aus den Mitgliedern des Behindertenbeirates mit Frau Julia Wunsch eine sachkundige Einwohnerin für die aktuelle Wahlperiode bis 2014 im Sozialausschuss.
Zwei sachkundige Einwohnerinnen berief der Stadtrat gestern als beratende Mitglieder des Jugendhilfeausschusses der Stadt Chemnitz (B-066/2013): Gewählt wurden Luise Fuchs und Anne Jüngling widerruflich für die Dauer der restlichen Wahlperiode als beratende Mitglieder in den Jugendhilfeausschuss.
Informationen
Stadt Chemnitz