Informationsstele an der Stadthalle wird enthüllt
Feierliche Einweihung: am 3. Oktober, 10.30 Uhr, im Stadthallenpark, nahe dem Springbrunnen
Foto: Themenstadtplan der Stadt Chemnitz, Orthofoto
Am Donnerstag, dem 3. Oktober, 10.30 Uhr wird eine neue Informationsstele an der Stadthalle Chemnitz, im Stadthallenpark, nahe dem Springbrunnen (siehe Lageplan) eingeweiht.
Nach Grußworten von Bürgermeister Ralph Burghart und Dr. Ralf Schulze, Geschäftsführer der C3 Veranstaltungszentren, wird die Stele von Jaqueline Drechsler und Thomas Kehrer, zwei der Spender:innen für die Errichtung der Stele, feierlich enthüllt.
Musikalisch umrahmt wird der feierliche Akt von den ShowBiss! Ladies.
Die neue Stele informiert in zwei Sprachen über die Geschichte der Stadthalle, des ehemaligen „Kongress“ Hotels und der Kunst im Stadthallenpark. Chemnitzerinnen und Chemnitzer sowie Gäste können so vor Ort mehr über die Geschichte der Stadt erfahren.
Die nunmehr 17. Informationsstele wurde zum einen Teil aus Spendengeldern von Bürgerinnen und Bürgern der Stadt finanziert (800 Euro). Den anderen Teil der Kosten für den Gesamtbetrag von 2.500 Euro trägt die Stadt Chemnitz.
Das Projekt Informationsstelen wird im Geschäftsbereich des Oberbürgermeisters gemeinsam mit dem Chemnitzer Geschichtsverein, dem Verein der Gästeführer, dem Stadtarchiv der Stadt Chemnitz und der Denkmalschutzbehörde der Stadt Chemnitz geplant und umgesetzt.
Weitere Informationen unter