Veranstaltungskalender


Bühne

Einer geht noch

12.01.2019 17:00 Uhr
Das Chemnitzer Kabarett
An der Markthalle 1-3, 09111 Chemnitz

Details

mit Ellen Schaller, Martin Berke & Gerd Ulbricht

Einer geht noch

Nur einer? Ach, woher. Skandale haben wir zuhauf! Allerorten und jederzeit dürfen wir uns als Kabarettisten freuen, dass Politik und Wirtschaft immer noch einen drauf setzen. Eben frei nach dem Motto: Einer geht noch! Uns kann ja keiner was! Im Osten brennt die Luft, aus den USA kommt heiße Luft und dank VW stinkt selbige auch noch. Aber uns geht die Luft nicht aus. Wir verschonen deswegen nichts mehr: einer geht noch über die kabarettistische Klinge. Horst „Der Feingeist“ Seehofer ebenso wie Beatrix „IT-Fachfrau“ von Storch, auch der biologisch abbaubare Biobauer oder der wütende Angsthase. Wir bohren nach - denn das wird man ja noch fragen dürfen! Und wenn der EU-Kommissar Oettinger so viel Dünnes labert, dass sogar eine Billigbiersorte nach ihm benannt wird, könnte man eigentlich meinen, das Maß ist voll. Aber wie sagt der Volksmund so schön: "Der Krug geht so lange zum Munde, bis man bricht." In diesem Sinne: "Einer geht noch!" „Die Pointendichte hält sich an dem Abend auf hohem Niveau.“ (Freie Presse, 23. April 2016)

Mehr Informationen

Zusatzinfos

Karten erhalten Sie Mo 10-14Uhr, Di -Fr 10 -18Uhr im Kartenverkauf, An der Markthalle 2 und unter 0371 / 67 50 90, od. online unter www.das-chemnitzer-kabarett.de