Veranstaltungskalender


Kultur

Begehungen 2019

15.08.2019 - 18.08.2019
Ehemalige Braustolz-Brauerei
Chemnitz-Kappel
Begehungen e. V.

Details

"Rausch"

Begehungen 2019

Mit dem Thema RAUSCH luden die Begehungen Künstler*innen aller Sparten und Stile dazu ein, die ehemalige Chemnitzer Braustolzbrauerei zu beleben. Rund 350 Bewerber folgten dem Aufruf, davon wählte unsere Jury vier Einsendungen und 15 Residenzkünstler*innen für einen bis zu vierwöchigen Aufenthalt in Chemnitz aus. Auch das Rahmenprogramm darf sich als rauschhaft bezeichnen. Allen voran als Headliner das Performance-Kollektiv HGichT, welches am Samstag, den 17. August seinen eigens eingerichteten Ravekeller in der Brauerei öffnet.

Mehr Informationen

Zusatzinfos

Die Begehungen sind ein Festival. Die Idee ist nicht neu. Es werden alte, leere Räume gesucht und dann mit Kunst und einem Kulturprogramm bespielt. Jedes Jahr für 4 Tage. Der Verein Begehungen hat das schon 15 Mal getan. Dieses Jahr finden die Begehungen zum 16. Mal statt. Der Eintritt zum Begehungen Festival 2019 ist kostenfrei.