14.04.2021
Pressemitteilung 205

Bekenntnis zur Europäischen Kulturhauptstadt


Stadt Chemnitz verändert Logo mit Blick auf 2025

Chemnitz Kulturhauptstadt Europas 2025


Die Stadt Chemnitz wird schrittweise ein neues Logo einführen, das ein Bekenntnis zur Europäischen Kulturhauptstadt 2025 ist. Die neue Wort-Bild-Marke wird in den kommenden Wochen und Monaten das bisherige Logo ablösen. Aus „Chemnitz, Stadt der Moderne“ wird „Chemnitz, Kulturhauptstadt Europas 2025“.
 

Die neue Wort-Bild-Marke ist eine „Evolution“ der bisherigen. Damit behält die Stadt ihr bisheriges Corporate Design und verweist aber auf das so wichtige Jahr 2025. Das markante C der Marke bleibt bestehen und ist eine zusätzliche Brücke zu „C the unseen“, dem Motto der europäischen Kulturhauptstadt 2025.
 

Die weiteren Bestandteile und Regeln des bestehenden Corporate Design der Stadt bleiben unverändert. Für die Verwendung der neuen Wort-Bild-Marke gelten dieselben Regeln wie für das bisherige Logo. Auch muss aufgrund des neuen Logos bestehendes Material nicht weggeworfen werden. Das neue Logo wird Schritt für Schritt bei Neubestellungen und Nachdrucken eingeführt.
 

Informationen

Herausgeber:
Pressestelle Stadt Chemnitz

Cookie Einstellungen

Wir verwenden auf dieser Website mehrere Arten von Cookies, um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen, die Nutzerfreundlichkeit unseres Portals zu erhöhen und unsere Kommunikation mit Ihnen stetig zu verbessern. Sie können entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten und welche nicht (mehr dazu unter „Individuelle Einstellung“).
Name Verwendung Laufzeit
privacylayer Statusvereinbarung Cookie-Hinweis 1 Jahr
cc_accessibility Kontrasteinstellungen Ende der Session
cc_attention_notice Optionale Einblendung wichtiger Informationen. 5 Minuten
Name Verwendung Laufzeit
_pk_id Matomo 13 Monate
_pk_ref Matomo 6 Monate
_pk_ses, _pk_cvar, _pk_hsr Matomo 30 Minuten

Datenschutzerklärung von Matomo: https://matomo.org/privacy/