Schnelleinstieg:


Mietspiegel der Stadt Chemnitz 2018, 01.01.2018 (Broschüren)

Der „Qualifizierte Mietspiegel“ wurde durch die Stadt Chemnitz, Amt für Informationsverarbeitung
und einer vom Stadtrat der Stadt Chemnitz berufenen Arbeitsgruppe neu erstellt.
Mietspiegel 2018

Der „Qualifizierte Mietspiegel“ wurde durch die Stadt Chemnitz, Amt für Informationsverarbeitung und einer vom Stadtrat der Stadt Chemnitz berufenen Arbeitsgruppe neu erstellt.

Die Erhebung aktueller Mietpreisdaten des Chemnitzer Wohnungsmarktes wurde in Form einer kombinierten Mieter-/Vermieterbefragung durchgeführt. Dazu wurden die Mieten von Wohnungen, die in den letzten vier Jahren neu vereinbart oder geändert wurden, zum Stichtag 30.06.2017 erhoben. Dem Mietspiegel liegen Daten von 20.414 Wohnungen zugrunde, die nach einem statistischen Stichprobenverfahren für die Befragung ausgewählt wurden.

Der neu erstellte „Qualifizierte Mietspiegel“ wurde von den Interessenvertretern der Mieter und Vermieter anerkannt.

 

Herausgeber:

Stadt Chemnitz / Die Oberbürgermeisterin

Bezug:

Stadt Chemnitz
Amt für Informationsverarbeitung
Abteilung Statistik, Wahlen
09106 Chemnitz
Tel.: 0371 488-7473
Fax: 0371 488-1898
E-Mail: statistik@stadt-chemnitz.de

Weiterer Verkauf (ab voraussichtlich Ende Januar 2018): 
Stadtkasse Moritzhof (Bahnhofstraße 53) und in den Bürgerservicestellen der Stadt Chemnitz.

Preis:

in gedruckter Variante: 5 Euro (ggf. zuzüglich Versandkosten)

Schnell-Links:


Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
4 Wochen anzeigenKalender - Wochenansicht und Monatsansicht umschalten